Michael Herrmann, Elsenstraße 27, 12435 Berlin.
info@herrmann-kanzlei.de
+49 (0) 30 / 53 66 68 68
+49 (0) 30 / 58 58 23 93
   

Mein Engagement für Ihr Projekt


Seit 2005 befasse ich mich intensiv mit dem Recht der Erneuerbaren Energien und habe bei der rechtlichen Begleitung zahlreicher Projekte mitgewirkt, darunter Großprojekte unter anderem in den Bereichen Windenergie und Freiflächenphotovoltaik. Gegenstand der Beratung können sämtliche Stadien eines Projekts sein, auch die Gründung von Gesellschaften sowie Verhandlungen mit Banken und Versicherungen, Anlagenzertifizierern, Netzbetreibern, Direktvermarktern und Herstellern oder etwa die Errichtung eines Umspannwerks. Mein Angebot richtet sich unter anderem an Anlagenbetreiber, Investoren und weitere Projektbeteiligte wie etwa Generalunternehmer, Projektierer und technische Betriebsführer. Auch große Projekte können – ggf. mit Kooperationspartnern und -partnerinnen – schnell und zuverlässig bearbeitet werden.

Ich unterstütze Sie sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Weil gerichtliche Auseinandersetzungen auch im Erfolgsfall immer Zeit und Nerven kosten, gilt mein besonderes Augenmerk der Vermeidung von Rechtsstreitigkeiten unter bestmöglicher Wahrung der Interessen der Mandantin oder des Mandanten. Gerade auch bei Großprojekten in den Bereichen Photovoltaik und Windenergie habe ich wiederholt die Erfahrung gemacht, dass sich konstruktive Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen Projektpartnern meistens lohnen.

Michael Herrmann


zur Vita